Kompaz


Der digitale Happiness Manager für dein Unternehmen.

Bye Monady Blues! Erfahre, wie du die Zufriedenheit deiner Mitarbeiter:innen steigerst und den Krankenstand senkst.

KENNLERN-TERMIN VEREINBAREN

Bestimmt kennst du Lenis Arbeit von ...

Weniger Krankmeldungen


Bei Kompaz lernen deine Mitarbeiter:innen, wie sie besser mit Herausforderungen umgehen können, um das eigene Stress-Level Stück für Stück abzubauen.

Mehr Produktivität


Mithilfe von Zeitmanagement Techniken und dem richtigen Mindset zeige ich dir in der Happy Work Life Academy, wie du wieder mehr Zeit für dich gewinnst.

Fördert Motivation


Mit einem Visionboard und hilfreichen Impulsen motivieren wir deine Mitarbeiter:innen, sich berufliche Ziele innerhalb deines Unternehmens zu setzen.

BETRIEBLICHES GESUNDHEITSMANAGEMENT (BGM) DIGITALISIEREN


Home Office, flexible Arbeitszeiten und virtuelle Meetings: In Zeiten von New Work lässt sich auch das Gesundheitsmanagement digitalisieren.

Du hast gute Fachkräfte im Team und möchtest sie halten?

Du möchtest die Produktivität deiner Mitarbeiter:innen fördern, weisst aber nicht, wo du ansetzen sollst?

Spreche ich dir gerade aus der Seele? Dann bist du hier genau richtig!

SPRICH MIT UNS, UM EINE INDIVIDUELLE LÖSUNG FÜR DEIN UNTERNEHMEN ZU EVALUIEREN.

TERMIN VEREINBAREN

Über 50+ Unternehmen nutzen Kompaz bereits als digitalen Happiness Manager für ihre Mitarbeiter:innen.

WAS WÄRE WENN ...


... Deine Mitarbeiter:innen zwischenmenschliche Konflikte eigenständig lösen würden? 

... Deine Mitarbeiter:innen sich vorsorglich um ihre mentale Gesundheit kümmern würden?

... Du nicht mehr nach Verfügbarkeitszeiten für das nächste Seminar fragen musst?


ICH VERRATE DIR ETWAS: DAS IST KEIN TRAUM!

Was du brauchst, ist ein virtueller Happiness Manager für dein Unternehmen – und genau das ist Kompaz.

KENNLERN-TERMIN VEREINBAREN

In der Kompaz Mitgliedschaft erwarten dich erprobte Hacks für den Arbeitsalltag + gebündeltes Expert:innenwissen.

Status Quo


Bei Kompaz wirst du zu Beginn deinen aktuellen Status analysieren. Ich hatte 2019 den Totalausfall – Diagnose Burn Out. Hätte ich vorher mehr Selfcare im Arbeitsalltag betrieben, wäre das nicht passiert! Aber aus diesem Fehler bin ich schlauer geworden und wende seitdem bewährte Techniken an, um meine Balance aufrecht zu halten. Dieses Wissen möchte ich dir auch mit auf den Weg geben.

Deine Vision


Seit einigen Jahren verwende ich bereits ein Visionboard, um meine Träume und Ziele zu visualisieren. Vor 2 Jahren habe ich dort ein Bild vom Meer angepinnt – heute lebe ich auf Mallorca, 15 Minuten entfernt vom Strand. In meiner Membership zeige ich dir, wie du dein eigenes Visionboard erstellst und so deine tiefsten Wünsche manifestierst.

Zeitmanagement


In meiner Schulzeit hatte ich immer Probleme, mich zu konzentrieren und meine Hausaufgaben an einem Stück zu erledigen. Das hat sich bis vor ein paar Jahren in meinen Arbeitsalltag eingeschlichen. Irgendwann war ich so gernervt von mir selbst, dass ich Lösungen gesucht habe – und ich bin fündig geworden! Ich zeige dir meine Tools, damit du deine kostbare Zeit wieder in den Griff bekommst.

Wofür betriebliche Gesundheitsförderung im Unternehmen?


Die Implementierung eines betrieblichen Gesundheitsmanagements hat viele Vorteile dein Unternehmen. Einige davon möchte ich in diesem Abschnitt aufzählen. Natürlich können deine Mitarbeiter:innen sich zu dem Thema Produktivität und Mentale Gesundheit unendlich viele Tipps aus dem Internet holen. Doch werden sie dann wirklich umgesetzt? Helfen sie im Alltag? Ähnlich verhält es sich mit Seminaren: Ist der Vortrag einige Wochen her, so verschwindet auch langsam das erlernte Wissen.

Kompaz ist so etwas wie ein mentales Fitness Studio für jede Situation, egal ob zuhause mit dem Tablet, in der Bahn mit dem Handy oder am Computer in der Mittagspause. In der Membership lernen deine Mitarbeiter:innen Schritt für Schritt, wie sie richtig in stressigen Situationen agieren, ihre Zeit besser im Blick haben und sich selbst motivieren. 

Mit diesem Fundament an Wissen und Erfahrung können deine Mitarbeiter:innen direkt durchstarten!

Mehr als 50+ Unternehmen sind bereits Teil von Kompaz.

Darf ich deine Mitarbeiter:innen dort auch bald begrüßen?

ERFOLGSGESCHICHTEN ANSEHEN

"Kompaz hat mir dazu verholfen, meine Arbeitszeit zu komprimieren."


Hannah konnte ihre Chefin davon überzeugen, ihre Arbeitszeiten flexibel zu gestalten. Zielorientiertes arbeiten statt 9 to 5. So hat sie endlich wieder die Möglichkeit, öfter auf dem Tennisplatz zu stehen.    – Hannah Rehkuh, Kundenberaterin

"Endlich sitze ich abends nicht mehr am Laptop, um meine To-Do's abzuarbeiten"


Die Checklisten haben mir enorm dabei geholfen, Struktur in meinem Alltag zu schaffen und produktiver zu werden. Jetzt kann ich nach Feierabend wirklich abschalten und die neu gewonnenen Zeit für mich nutzen. – Laura Arifi, Marketing Konzepterin

 

"Dank der Membership habe ich ein besseres Gehalt für mich aushandeln können."


Die Membership hat mir den Anstoß gegeben, endlich nach einer Gehaltserhöhung zu fragen. Die Kurse zum Thema Verhandlung und Selbstbewusstsein waren eine gute Vorbereitung für das Gespräch. 5 von 5 Sterne für Leni und die Academy. – Dominik Klein, B2B Partner Manager

"Mithilfe der Mitgliedschaft ist mein Leben wieder lebenswert."


Mit den Spätdiensten und Wechselschichten hatte Carla zu kämpfen. Heute weiss sie, wie sie ihren Job besser in den Alltag integrieren kann und zudem wieder Zeit für ihre Freund:innen findet. – Carla Diers, Krankenpflegerin

 

Employer Branding macht dein Unternehmen sexy


Zufriedene Mitarbeiter:innen sind ein Magnet für Bewerber:innen und Fachkräfte der Zukunft. Steigere die Arbeitgeberattraktivität durch ein digitales Gesundheitsmanagement wie Kompaz.

KENNLERN-TERMIN VEREINBAREN

Das macht die Sache rund: Deine Mitarbeiter:innen entdecken den Work-Life Kompass.

Jedes Kuchenstück ist ein wichtiger Baustein für die Balance im Arbeitsalltag. Zu Beginn testen sich die Teilnehmer:innen selbst, um zu schauen in welchem Bereich sie sich weiterentwickeln können.

Ich bin Leni Bolt,

 

Expert:in für Zeitmanagement & Achtsamkeit im Arbeitsalltag, Host der Netflix-Serie Queer Eye Germany, Teil der LGBTQIA+ Community und Hippie im Herzen.

Ich unterstütze Menschen dabei, eine bessere Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden. Weniger Stress, mehr Flexibilität und freie Zeit – diese Ziele erreichen wir nicht von heute auf morgen, aber Schritt für Schritt mit einem fundierten Plan. 

Bist du bereit, deine Mitarbeiter:innen zu fördern?

"Jetzt weiss ich, wie ich Beruf und Privatleben besser trenne."


Durch meinen Job als Social Media Managerin konnte ich nie richtig abschalten. Jetzt habe ich ein Handy für das Unternehmen und ein Handy für meine privaten Kontakte und kann so in meiner freien Zeit besser abschalten.  – Franzi Degenhardt, Social Media Managerin

3 Vorteile, für Unternehmer:innen und HR-Abteilungen

Mitarbeiter:innen binden


Durch ein attraktives Angebot an digitalen Lerninhalten zur persönlichen Weiterentwicklung schaffst du eine Arbeitsatmosphäre, in der deine Mitarbeiter:innen sich wertgeschätzt fühlen. Die Identifikation mit deinem Unternehmen wird gestärkt.

Produktivität steigern


Unterstütze deine Mitarbeiter:innen dabei, tägliche Arbeitsabläufe produktiver zu gestalten. Bei Kompaz haben wir neben der Kategorie "Produktivität" auch die Kategorie "Zeitmanagement". Beide Module gehen Hand in Hand und helfen dabei, Prozesse zu optimieren. 

Krankenstand senken


Wenn Mitarbeiter:innen regelmäßig überfordert sind, werden sie nachweislich schneller krank. Neben körperlichen Symptomen zählen dazu auch mentale Krankheiten, wie Burn-out. Mithilfe von Stressresilienz-Trainings, geführten Meditationen und Atemtechniken können Arbeitgeber:innen dagegen vorbeugen. 

MEHR DAZU ERFAHREN

"Ich freue mich endlich wieder auf meine Kolleginnen bei der Arbeit."


Lange Zeit konnte ich meine Arbeitskolleginnen nicht mehr in die Augen schauen. Häufig gab es Streitigkeiten, Sticheleien und ewiges vergleichen, wer von uns den besseren Job macht. Durch die Membership sehe ich viele Dinge nun gelassener und treffe mich sogar mit zwei Kolleginnen privat. Vor einem halben Jahr wäre das unvorstellbar gewesen. – Nina Wronkowitz, stellv. Leiterin eines Restaurants

Kompaz ist der digitale Happiness Manager für deine Mitarbeiter:innen

Individuelle Bedürfnisse


Bei Kompaz durchlaufen alle User die Status Quo Analyse, um selbst herauszufinden, in welchen Bereichen sie sich noch weiterentwickeln dürfen. Mit dieser Herangehensweise schaffen wir eine individuelle, auf die Bedürfnisse der Person zugeschnittene Lernerfahrung. 

Im nächsten Schritt kann der User durch die verschiedenen Kategorien stöbern, und mit dem E-Learning starten. 

Tablet, Handy oder PC


Alle Inhalte lassen sich bequem über die verschiedenen Endgeräte aufrufen. Sitze ich gerade im Office, in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit oder auf der Couch zuhause? Kompaz passt sich an die individuelle Situation der Mitarbeiter:innen an.

Tipp: Besonders die Audios aus der Kategorie "Mentale Gesundheit" sind für unterwegs geeignet.

Persönliche Betreuung


Einmal im Monat treffen wir uns virtuell in einem Videocall. Ich beantworte individuelle Fragen, spreche über meine Erfahrungen zu aktuellen Themen aus der Arbeitswelt und gebe allen Teilnehmer:innen den nötigen Motivationsschub zu mehr Produktivität und Zufriedenheit im Job. 

PS: Fragen können auch anonym eingereicht werden.

KENNLERN-GESPRÄCH VEREINBAREN

Was deine Mitarbeiter:innen in der Kompaz Mitgliedschaft lernen

Hier siehst du alle Themenbereiche auf einen Blick. Jede Kategorie beinhaltet viele Lernvideos, Checklisten, Worksheets und Quiz-Challenges.

Träume und Ziele


In diesem Modul erstellst du dein Visionboard und überlegst dir: Was wünschst du dir wirklich für dein Leben? Ich begleite dich durch den Kurs und gebe dir Hilfestellung, deine limitierenden Glaubenssätze endlich hinter dir zu lassen.

Zeitmanagement


Wie der Name schon verrät, wirst du in diesem Modul lernen, wie du deine Zeit besser unter Kontrolle hast. Ein Tag hat nunmal nur 24 Stunden und neben der Arbeit solltest du deinem Privatleben auch Zeit widmen. Ich gebe dir Methoden an die Hand, die du einfach in deinen Alltag integrieren kannst.

Anti-Stress Methoden


Es gibt diese unvorhersehbaren Momente im Alltag, bei denen alles von dir abverlangt wird. Damit du für diese Situationen bestens vorbereitet bist, spreche ich in diesem Modul über Stressmanagement.

Money Mindset


In unserer Gesellschaft streben wir immer nach mehr. Höher, schneller, weiter! Wir denken, wir brauchen mehr Geld weil wir dieses und jenes noch nicht haben. In diesem Modul lernst du deinen Bezug zu Geld besser kennen. Wieviel brauchst du wirklich, um zufrieden zu sein?

Produktivität


Du bist den ganzen Tag am arbeiten, aber irgendwie kommst du zu nichts? Oftmals fehlt uns das richtige System, damit wir wirklich produktiv werden. In diesem Modul zeige ich dir Hacks, die bei mir und vielen anderen Teilnehmer:innen wahre Wunder bewirkt haben. 

Mentale Gesundheit


In diesem Modul möchte ich mit dir über die Warnzeichen sprechen, die auf ein Burn-Out hindeuten. Damit es garnicht erst dazu kommt, zeige ich dir worauf du im Alltag achten solltest, um deine innere Balance zu wahren.

Beziehungen


In diesem Modul lernst du, gelassen zu bleiben, auch wenn dein Chef wieder schlechte Stimmung verbreitet oder deine Kolleg:innen ein Problem mit dir haben und sie es dich spüren lassen. Harmonie im Team ist essenziell, damit du dich an deinem Arbeitsplatz wohlfühlst.

Ausstrahlung


Wie schaffst du es, ohne Schweissausbruch eine Präsentation zu halten? Wie zeigst du dich Selbstbewusst im einem Verhandlungsgespräch? Vorbereitung ist das A und O, aber auch eine gefestigte und positive Ausstrahlung ist deine Wunderwaffe. In diesem Modul zeige ich dir, wie du dein Selbstbewusstsein stärkst.

Das war noch nicht alles. Für deine Mitarbeiter:innen gibt es noch diese Boni:

BONUS 1

Monatliche Live Session


Hier haben Teilnehmer:innen die Möglichkeit, ganz persönliche Frage zu stellen. Einmal im Monat gebe ich live Impulse für mehr Zufriedenheit im Job und beantworte alle Fragen zu den Lerninhalten der Kompaz E-Learning Plattform.

BONUS 2

Checklisten Bundle


Damit deine Mitarbeiter:innen das gelernte Wissen auch in ihren Alltag integrieren können, habe ich über 20 Checklisten und Reminder erstellt, die sie sich herunterladen und ausdrucken können. 

BONUS 3

Wochenplaner zum ausdrucken


Dieser Planer wird deinen Mitarbeiter:innen dabei helfen, ihre Woche besser zu organisieren. Durch die smarte Aufteilung haben sie sowohl Platz für ihre To-Do's für die Arbeit als auch für ihre Selfcare.

MEHR ERFAHREN

BONUS 3

Wochenplaner zum ausdrucken


Dieser Planer wird deinen Mitarbeiter:innen dabei helfen, ihre Woche besser zu organisieren. Durch die smarte Aufteilung haben sie sowohl Platz für ihre To-Do's für die Arbeit als auch für ihre Selfcare.

Vereinbare jetzt ein Kennlern-Gespräch mit uns

Das ist alles drin für dein Unternehmen

Kompaz

  • Zugang zu allen Lernvideos 
  • Monatliche LIVE Session mit Leni 
  • Checklisten Bundle
  • Wochenplaner zum ausdrucken
  • 3 Meditationen für Stressabbau 

TERMIN VEREINBAREN