Leni Bolt ist Host der Netflix Makeover-Show Queer Eye Germany
Ja, ihr habt richtig gelesen! Queer Eye gibt es jetzt auch in Deutschland und ich bin eine der Fab Five von Queer Eye Germany. Zu sehen bekommt ihr das Ganze natürlich auf Netflix. Wie sich das für mich anfühlt? Großartig! Ich bin so glücklich, dass ich euch diese Botschaft nun nach monatelanger Arbeit endlich verkünden darf.
Worum geht es bei Queer Eye?
Da einige das Format noch nicht kennen, werde ich es hier kurz erklären. Es gibt 5 queere Expert:innen (die Fab Five) die verschiedene Personen Zuhause besuchen und in Alltagsfragen zu Mode, Beauty, Interior, Life, Gesundheit und verwandten Themen beraten.
Wer sind die Fab Five in Deutschland?
Zu den Fab Five in Deutschland zählen: David Jakobs, Ayan Yuruk, Aljosha Muttardi, Jan-Henrik Scheper-Stuke, und meine Wenigkeit Leni Bolt.
Ich bin so dankbar und stolz, in die Fusstapfen von Karamo Brown, Jonathan Van Ness, Antoni Porowski, Tan France und Bobby Berk treten zu dürfen. Die Fünf sind bereits seit 2018 in den USA unterwegs, um Menschen dabei zu unterstützen, ihr Leben wieder in die richtige Bahn zu bringen.
Eine Achterbahnfahrt der Gefühle
Die Arbeit mit unseren Alltagsheld:innen hat mir unglaublich viel Spaß gemacht und ich werde immer wieder emotional, wenn ich an unsere gemeinsame Zeit zurückdenke. Denn ich habe wirklich jeden einzelnen Hero so sehr in mein Herz geschlossen, alle sind wundervoll auf ihre eigene Art und Weise.
Meine Mission bei Queer Eye Deutschland
Vielleicht fragt ihr euch jetzt: Was war denn deine Aufgabe, Leni? Nun arbeite ich ja bereits seit längerer Zeit als Life Coach hier auf der wunderschönen Insel Mallorca und so habe ich es mir bei Queer Eye Germany zur Mission gemacht, mir die aktuelle Lebenssituation unserer Heroes anzusehen.
Was steckt hinter der Fassade?
Mit welchen Problemen beschäftigt sich unser:e Held:in aktuell besonders? Ich habe in die Seele geschaut und auf dieser Reise mindestens genauso viel gelernt und mitgenommen, wie unsere Teilnehmer:innen. Wir haben gelacht, geweint und am Ende immer eines erreicht: Einen Neustart!
Wenn ihr neugierig geworden seid, schaut euch die Staffel 1 von Queer Eye Germany jetzt auf Netflix an und schreibt mir anschließend gerne eure Gedanken dazu bei Instagram @lenibolt. Ich bin wirklich gespannt, was ihr sagt!
Alles Liebe und Adios,